Testo-Cypmax

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  • Hersteller Maxtreme
  • Artikelnr. 542
  • Paket: 10 Ampullen (250mg/ml)
  • Stoff: Testosteron cypionate
Menge:

TESTO-CYPMAX (Testosteron-cypionat) Injektion liefert Testosteron-Enanthat, ein Derivat des primären endogenen Androgen-Testosterons.

Endogene Androgene sind verantwortlich für normales Wachstum und Entwicklung der männlichen Geschlechtsorgane und für die Aufrechterhaltung der sekundären Geschlechtsmerkmale. Diese Effekte umfassen das Wachstum und die Reifung der Prostata, der Samenbläschen, des Penis und des Skrotums; Entwicklung der männlichen Haarverteilung, wie Bart, Scham, Brust und axilläre Haare; Kehlkopfvergrößerung, Stimmbandverdickung und Veränderungen in der Körpermuskulatur und Fettverteilung. Medikamente in dieser Klasse verursachen auch die Beibehaltung von Stickstoff, Natrium, Kalium und Phosphor und verringerte die Harnausscheidung von Kalzium. Es wurde berichtet, dass Androgene den Proteinanabolismus erhöhen und den Proteinkatabolismus verringern. Die Stickstoffbilanz wird nur dann verbessert, wenn genügend Kalorien und Protein vorhanden sind.

Androgene sind verantwortlich für den Wachstumsschub der Adoleszenz und für eventuelle Beendigung des linearen Wachstums, hervorgerufen durch Fusion der epiphysären Wachstumszentren. Bei Kindern beschleunigen exogene Androgene lineare Wachstumsraten, können jedoch zu einem unverhältnismäßigen Fortschreiten der Knochenreifung führen. Die Verwendung über lange Zeiträume kann zu einer Verschmelzung der epiphysären Wachstumszentren und zur Beendigung des Wachstumsprozesses führen. Es wurde berichtet, dass Androgene die Produktion von roten Blutkörperchen durch die Erhöhung der Produktion des erythropoetischen Stimulationsfaktors stimulieren.

Während der exogenen Verabreichung von Androgenen wird die endogene Testosteronfreisetzung durch Rückkopplungshemmung des Hypophysen-Luteinisierungshormons (LH) inhibiert. Bei großen Dosen von exogenen Androgenen kann die Spermatogenese auch durch eine Rückkopplungshemmung des Hypophysenfollikel-stimulierenden Hormons (FSH) unterdrückt werden.

Es gibt einen Mangel an substantiellen Beweisen, dass Androgene bei Brüchen, Chirurgie, Rekonvaleszenz und funktioneller Gebärmutterblutung wirksam sind.

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